Mittwoch, 18. August 2010

Monatsbilanz

Ich kann es selber kaum glauben, aber ich bin jetzt schon über ein Monat hier in PE. Das ging mal rasend schnell! Ich fühl mich nun aber auch schon ein wenig heimisch hier, so wie wenn ich schon immer da gewesen wäre! Das liegt glaub auch mit daran, dass es mir so gut gefällt hier!

Was ist sonst so los bei mir?
Also soviel Neues gibt es eigentlich nicht zu berichten. Die letzte Woche verlief wie die Wochen davor. Nun haben wir mittlerweile „ein wenig“ mit Arbeiten angefangen, aber überarbeiten tun wir uns noch nicht. Wir haben uns mittlerweile für unsere 2 Projekte Konzepte erarbeitet, wie man die Probleme am Besten lösen könnte. Aber natürlich passen auch wir uns mittlerweile ein wenig der südafrikanischen Gemütlichkeit an. Das Meeting mit dem Ingenieur von GM war eigentlich für Dienstag, diese Woche geplant, findet jetzt aber erst am Freitag statt.

Gestern haben wir mittlerweile unseren vierten Geburtstag in unserm Haus gefeiert. War ein langer Abend mit ca. 50 Leuten und ner Menge Alkohol. Deshalb war heute morgen erst mal ausschlafen angesagt.

Gegen 6 Uhr heut morgen bin ich dann plötzlich aufgewacht, weil irgendwo in der Nähe ne Alarmanlage ausgelöst hat. Da ich mein Zimmer im unteren Stock des Hauses hab und mein Fenster offen war, hab ich das alles ziemlich genau gehört. Kurz nachdem die Alarmanlage anging hab ich dann ein scharendes Geräusch an unserer Mauer gehört, die ja eigentlich mit Stacheldraht umgeben ist, dann ein Springgeräusch und schließlich jemand der an meinem Fenster vorbeigerannt ist. Kurz danach sind Polizei und Security Leute durch unseren Garten gerannt und haben die Verfolgung aufgenommen. Wie ich heut morgen mitbekommen hab, ist in unserer Straße, 2 Häuser weiter eingebrochen worden. Die Polizei und Securitys sind dann mit 4 oder 5 Autos angerückt und haben mit Fernlicht die Wiese neben unserm Haus durchsucht, aber anscheinend erfolglos. Jaja da war was los!

Ja letzte Woche war ich auch mal wieder golfen, hab ungefähr 100 Bälle abgeschossen und mehr oder weniger getroffen, also gegen Ende hat´s echt gut geklappt. Einige sind mit nem normalen Eisen 125m geflogen. Naja ernsthaft interessiert bin ich glaub nicht an dem „Sport“. Aber ich muss sagen nach 100 Bällen merkt man am nächsten Tag sogar, dass man was gemacht hat. Kann aber vielleicht auch an der falschen Bewegungsausführung liegen! Sonst geh ich weiterhin regelmäßig joggen. Gestern warn wir am Strand bei wunderbar warmen 26 Grad. Nach nem 2 gegen 2 Kick am Strand bin ich dann zum ersten Mal baden gegangen. Es war zwar anfangs doch recht frisch, aber bei den Temperaturen war es eine willkommene Abkühlung. Sogar einen leichten Sonnenbrand im Winter hab ich mir geholt :-) . Der verwandelt sich aber sicherlich in Bräune!

So nun zu meiner Monatsbilanz:
Ich machs kurz: Mir geht´s gut hier! Land, Leute, Landschaft, alles passt!
Klar manchmal denke ich auch an Deutschland, an Kayh, an Freunde, Verwandte und sonstige Dinge aus der Heimat. Aber ich glaub das ist alles normal, das ist einfach so wenn man weg ist.

Also dann ihr werdet von mir hören wenn´s was Neues gibt!

Ganz lieber Gruß Hops/Tobi